Du willst dabei sein? – Dann mach mit!

Das bieten wir Dir:

• Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe.
  • Umfassende Ausbildungen. Viel von dem, was Du bei uns lernst, kann Dir auch außerhalb der Feuerwehr nützlich sein und Dich weiterbringen.
  • Eine große Gemeinschaft: Wir sind rund 55 Aktive, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen.
  • Keine Kosten! Anders als bei vielen anderen Freizeitaktivitäten entstehen Dir bei der Feuerwehr für Ausbildung und Ausrüstung keinerlei Kosten. Obendrein bekommst du eine Aufwandsentschädigung für Einsätze.
  • Jede Menge Spaß bei Veranstaltungen und Ausflügen.

Dein Profil:

• Du wohnst oder arbeitest in Degerloch, Hoffeld, Sonnenberg oder Möhringen
  • Alter zwischen 18 und 60 Jahren
  • Geistige und körperliche Eignung für den Feuerwehrdienst
  • Motivation, Pflichtbewusstsein und die Bereitschaft, eine Feuerwehrgrundausbildung zu absolvieren
  • Bereitschaft an Übungen und Einsätzen teilzunehmen
  • Keine Vorkenntnisse notwendig

Interesse? Komm einfach vorbei!

Schau doch einfach an einer unserer Übungen vorbei oder Mittwochs ab 19:30 Uhr zu unserem Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus. So kannst Du Dich unverbindlich informieren und lernst die Menschen kennen, die hinter der Freiwilligen Feuerwehr Degerloch/Hoffeld stecken. Komm vorbei oder schreib uns eine e-Mail an mailfeuerwehr-degerloch-hoffeld.de.

Du willst zur Jugendfeuerwehr?

Auch unsere Jugendgruppe trifft sich jeden Mittwoch (außer in den Ferien). Wenn du Interesse hast, dann komm um 18:30 Uhr zum Feuerwehrhaus oder schreibu uns eine e-Mail an jugendfeuerwehr-degerloch-hoffeld.de.