Nr. Datum Einsatz-Stichwort Kurzbericht Beitrag
6 21.01.2022, 10:50 Uhr Betriebsunfall 2 Am Freitagvormittag wurde die Abteilung zu einem Betriebsunfall auf einer Degerlocher Baustelle gerufen. Ein Arbeiter war eine Grube hinuntergefallen. Er wurde von den Kräften aus der Grube gehoben und dem Rettungsdienst übergeben.
5 18.01.2022, 08:38 Uhr Rauchmelder 1 Am Dienstagvormittag wurde die Abteilung zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Vor Ort war Wasserdampf der Grund der Auslösung. Somit gab es keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
4 14.01.2022, 18:14 Uhr Brand 3 Am Freitagabend wurde die Abteilung nach Degerloch zu einem brennenden Kamin alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der Kaminbrand konnte nicht bestätigt werden und die eingesetzten Kräfte konnten schnell wieder abrücken.
3 12.01.2022, 14:48 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Mittwochnachmittag kam es in Möhringen zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn.Lesen Sie hier mehr.
2 08.01.2022, 21:02 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Samstagabend wurde die Abteilung zu einem Verkehrsunfall auf der S-Bahn Stammstrecke gerufen. Vor Ort hatte ein S-Bahn-Lokführer eine Person im Tunnel gesehen.Lesen Sie hier mehr.
1 04.01.2022, 14:29 Uhr Führungsunterstützung 1 Am Dienstagmittag hatte sich Öl an einem heißen Rohr in einem Betrieb in Stuttgart-West entzündet. Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde die Kommunikationsgruppe alarmiert.