Nr. Datum Einsatz-Stichwort Kurzbericht Beitrag
169 16.09.2021, 17:41 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Donnerstagabend wurde die Abteilung zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem PKW in Stuttgart-Nord gerufen. Lesen Sie hier mehr.
168 14.09.2021, 18:22 Uhr Brand 1 Nach kurzer Verschnaufpause ging es zum nächsten Einsatz des heutigen Tages. Wieder wurde die Abteilung nach Degerloch alarmiert. Dieses Mal zu einem rauchenden PKW. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, das es keinen Einsatz für die Feuerwehr gibt.
167 14.09.2021, 16:43 Uhr Betriebsunfall 1 Am heutigen Dienstagabend wurde die Abteilung nach Degerloch alarmiert. Vor Ort war ein Mitarbeiter einer Baufirma aus 4m in die Tiefe gestürzt.
166 13.09.2021, 19:07 Uhr Verkehrsunfall 1 Am Montagabend wurde die Abteilung zu einem Verkehrsunfall in Degerloch gerufen. Vor Ort stellte sich der vermeintliche Unfall als ein technischer Defekt im integrierten Notruf eines PKWs heraus.
165 10.09.2021, 11:22 Uhr Brand 1 Am frühen Freitagmittag wurde der integrierten Leitstelle Rauch auf der oberen Weinsteige gemeldet. Vor Ort fanden die anwesenden Kräfte jedoch kein Rauch und kein Feuer.
164 08.09.2021, 17:34 Uhr Führungsunterstützung 1 Auf einem Spielplatz in Stuttgart-Zuffenhausen wurde der integrierten Leitstelle eine unbekannte Substanz gemeldet. Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde die Kommunikationsgruppe alarmiert. Bei dem Pulver handelte es sich um Reinigungsmittel.
163 07.09.2021, 12:34 Uhr Brandmelderalarm 3 Nur zehn Stunden nach dem letzten Einsatz der Kommunikationsgruppe wurde die gesamte Abteilung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort gab es jedoch keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
162 07.09.2021, 02:34 Uhr Führungsunterstützung 1 In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Kommunikationsgruppe der Abteilung zu einem Wohnungsbrand in Stuttgart-Giebel gerufen.Lesen Sie hier mehr.
161 06.09.2021, 14:09 Uhr Gasausströmung Ein Bagger beschädigte bei Bauarbeiten eine Gasleitung auf der oberen Weinsteige. Die anwesenden Kräfte betreuten die betroffenen Personen und stellten die Gaszufuhr ab.
160 19.08.2021, 17:20 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Donnerstagnachmittag wurde die Abteilung zu einem Verkehrsunfall an der SSB Haltestelle Mineralbäder gerufen.Lesen Sie hier mehr.
159 17.08.2021, 07:58 Uhr Führungsunterstützung 2 Am Dienstagmorgen wurde die Kommunikationsgruppe der Abteilung zu einem Schmorgeruch in einem Botnanger Hochhaus gerufen. Vor Ort konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden, woraufhin die Kameradinnen und Kameraden nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.
158 16.08.2021, 10:37 Uhr Brand 3, Brand 4 An Montagvormittag wurde die Abteilung zu einem Brand in Degerloch gerufen. Noch auf der Anfahrt unserer Kräfte wurde die Alarmstufe von Brand 3 auf Brand 4 erhöht. Vor Ort war ein Feuer in einer privaten Saunaanlage ausgebrochen, welches von den Kameradinnen und Kameraden gelöscht wurde.
157 15.08.2021, 19:34 Uhr Führungsunterstützung 2 Sonntagabend wurde die Abteilung nach Stuttgart-Botnang alarmiert. Vor Ort brannte eine Küche in einem Hochhaus.Lesen Sie hier mehr.
156 05.08.2021, 01:51 Uhr Brand 1 In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Abteilung nach Degerloch-Hoffeld alarmiert. Vor Ort brannte Unrat an einem Baum in der Nähe einer Bushaltestelle.
155 03.08.2021, 05:44 Uhr Führungsunterstützung 2 Am frühen Dienstagmorgen wurde die Abteilung nach Stuttgart-Bad Cannstatt alarmiert. Vor Ort brannte ein Kühlschrank in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Die ersteintreffenden Kräfte konnten den Brand schnell löschen und damit Schlimmeres verhindern. Trotz des schnellen Eingreifens mussten mehrere Personen vom Rettungsdienst versorgt werden, da sie Rauchgase eingeatmet hatten.
154 28.07.2021, 18:12 Uhr Verkehrsunfall 3 Beim zweiten Einsatz an diesem Mittwoch wurden die Kameradinnen und Kameraden zu einem Verkehrsunfall im Stuttgarter Westen gerufen. Ein PKW war mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.Lesen Sie hier mehr.
153 28.07.2021, 14:03 Uhr Brand 1 Der integrierten Leitstelle wurde am Mittwochmittag ein kokelnder E-Scooter auf der Weinsteige gemeldet, welcher durch die Einsatzkräfte abgelöscht wurde.
152 26.07.2021, 22:57 Uhr Führungsunterstützung 1 Am späten Montagabend wurde die Kommunikationsgruppe der Abteilung zur Führungsunterstützung nach Stuttgart-Vaihingen gerufen. Nach einer ersten Erkundung der Lage konnten die Kameradinnen und Kameraden ihren Einsatz schnell wieder beenden.
151 17.07.2021, 18:02 Uhr Führungsunterstützung 1 Der nächste Einsatz der Kommunikationsgruppe führte die Kameradinnen und Kameraden am Samstagabend nach Feuerbach in einen Recyclingbetrieb. Dort brannte ein Haufen mit Restmüll.Lesen Sie hier mehr.
150 16.07.2021, 18:58 Uhr Führungsunterstützung 2 Am Freitagabend wurde die Kommunikationsgruppe der Abteilung zu einem Gebäude in der Stuttgarter Innenstadt gerufen. Vor Ort gab es jedoch keinen Einsatz für die Feuerwehr.
149 11.07.2021, 19:47 Uhr Führungsunterstützung 2 Am Sonntagabend wurde die Abteilung nach Stuttgart-Freiberg alarmiert. Hier wurde von einem Anrufer verdächtiger Rauch von einem Balkon eines Hochhauses und ein ausgelöster Rauchmelder gemeldet. Vor Ort konnte dies aber nicht bestätigt werden und es gab keinen Einsatz für die Feuerwehr.
148 05.07.2021, 17:42 Uhr Rauchmelder 1 Am Montagnachmittag wurde die Abteilung zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Grund für das auslösen war vergessenes Essen auf dem Herd.
138-147 29.06.2021, 15:04 Uhr Unwetter Nachdem die meisten Kameradinnen und Kameraden eine kurze Nacht hinter sich hatten, ging am Dienstagnachmittag wieder der Melder. Auch dieses Mal rückte die Abteilung zur Beseitigung diverser Unwetterschäden aus. Die diversen Einsätze zogen sich über Stunden bis spät in die Nacht.
67-137 28.06.2021, 20:22 Uhr Unwetter Während des starken Unwetters waren alle Fahrzeuge bis in die frühen Morgenstunden des Dienstages im Einsatz. Zu den typischen Einsätzen wie vollgelaufene Keller und umgefallene Bäume, war an diesem Tag zusätzlich noch die Kommunikationsgruppe gefragt, sie unterstützte den Stab in der ILS und stellte zusätzliche Fahrer für die Führungsdienste.Lesen Sie hier mehr.
66 20.06.2021, 12:28 Uhr Brand 1 Am Sonntagmittag wurde die Abteilung zu einem brennenden Baumstamm alarmiert. Vor Ort entpuppte sich dies aber als ein beaufsichtigtes Grillfeuer. Daher gab es keinen Einsatz für die Feuerwehr.
65 15.06.2021, 16:17 Uhr Brand 1 Am Dienstagnachmittag wurde der integrierten Leitstelle ein brennender Mülleimer in Degerloch gemeldet. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen noch glimmenden Grill vor, welcher mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.
64 14.06.2021, 09:15 Uhr Brand 1 Am Montagmorgen wurde die Abteilung zu einem brennenden Mülleimer in Degerloch gerufen. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.
63 12.06.2021, 19:29 Uhr Brand 1 Am heutigen Samstagabend wurde die Abteilung nach Degerloch alarmiert. Vor Ort wurde ein brennender Müllcontainer gemeldet. Dieser konnte vor eintreffen der ersten Kräfte von Passanten selbstständig gelöscht werden.
62 12.06.2021, 15:10 Uhr Brandmelderalarm 1 Am Samstagnachmittag wurde die Abteilung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Degerloch alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um einen technischen Defekt.
61 12.06.2021, 04:31 Uhr Führungsunterstützung 2 Am frühen Samstagmorgen wurde die Abteilung nach Stuttgart-Münster gerufen. Hier brannte es in einem Alten- und Pflegeheim.Lesen Sie hier mehr.
60 11.06.2021, 22:27 Uhr Führungsunterstützung 2 Zum dritten Mal am heutigen Freitag wurde die Abteilung alarmiert. Dieses Mal nach Stuttgart-Riedenberg. Vor Ort brannte ein Gesteck in einer Wohnung. Dieses konnte schnell abgelöscht werden.
59 11.06.2021, 15:24 Uhr Brandmelderalarm 3 Nur wenige Stunden nach dem ersten Alarm wurden die Kameradinnen und Kamerden erneut nach Möhringen alarmiert. Dort hatte im selben Objekt die Brandmeldeanlage ausgelöst. Auch dieses Mal handelte es sich um einen technischen Defekt.
58 11.06.2021, 09:40 Uhr Brandmelderalarm 3 Am Freitagmorgen wurde die Abteilung nach Möhringen gerufen. Dort hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen technischen Defekt der Anlage.
57 07.06.2021, 14:42 Uhr Rauchmelder 1 Am frühen Nachmittag wurde die Abteilung zu einem ausgelösten Rauchmelder gerufen. In einem Bürokomplex in Degerloch wurde eine interne Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten ausgelöst. Daher gab es keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
56 02.06.2021, 20:32 Uhr Brand 3 Am späten Mittwochabend wurde die Abteilung nach Degerloch alarmiert. Vor Ort wurde Rauch aus einer Revisionsöffnung gemeldet. Da sich die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zur Feuer- und Rettungswache 5 befand, waren die ersten Kräfte zügig vor Ort. Diese konnten nach der ersten Erkundung auch direkt Entwarnung geben.
55 31.05.2021, 13:40 Uhr Brand 1 Am heutigen Mittag wurden die Kameradinnen und Kameraden nach Degerloch gerufen. Vor Ort brannte ein Mülleimer. Dieser konnte schnell abgelöscht werden.
54 27.05.2021, 19:53 Uhr Brand 1 Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Abteilung alarmiert. Dieses Mal brannte eine ca. 1qm große Fläche Gras. Diese konnte schnell abgelöscht werden.
53 27.05.2021, 09:55 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Donnerstagmorgen wurde die Abteilung in die Innenstadt gerufen. Dort hatte es einen Unfall zwischen einer S-Bahn und einer Person gegeben.
52 25.05.2021, 16:35 Uhr Führungsunterstützung 2 Am Dienstagnachmittag wurden die Kameradinnen und Kameraden nach Stuttgart-Freiberg gerufen. Dort brannte ein Fernseher in einer Wohnung eines Hochhauses.
51 18.05.2021, 09:15 Uhr Führungsunterstützung 2 Am Dienstagmorgen wurde die Abteilung nach Stuttgart-Weilimdorf alarmiert. Vor Ort wurde Qualm in einem Hochhaus gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell etwas brennender Müll in einer Wohnung als Ursache für den Qualm festgestellt werden.
50 13.05.2021, 19:04 Uhr Gasausströmung Am Donnerstagabend wurde die Abteilung nach Degerloch alarmiert. Vor Ort wurde ausströmendes Gas gemeldet. Nach der ersten Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Es konnte kein ausströmendes Gas festgestellt werden.
49 04.05.2021, 13:41 Uhr Brandmelderalarm 3 Das zweite Mal an diesem Dienstag wurde eine Brandmeldeanlage in Möhringen ausgelöst. Auch dieses Mal gab es keine Tätigkeit für die Kameradinnen und Kameraden.
48 04.05.2021, 09:40 Uhr Brandmelderalarm 3 Am Dienstagmorgen wurde die Abteilung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Möhringen gerufen. Vor Ort gab es jedoch keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
47 24.04.2021, 12:24 Uhr Brandmelderalarm 2 Am Samstagmittag wurden die Kameradinnen und Kameraden nach Degerloch-Hoffeld gerufen. Hier hatte ein Brandmelder ausgelöst. Nach dem erkunden durch die eingetroffenen Kräfte, stellte sich glücklicher Weise nur Essen auf dem Herd als Grund für das auslösen heraus.
46 21.04.2021, 13:40 Uhr Brand 1 Am Mittwochmittag wurde die Abteilung zu einem Brand 1 alarmiert. Aufgrund der Lage vor Ort, konnte der Einsatz aber nach rund 10 Minuten für die Kameradinnen und Kameraden beendet werden.
45 20.04.2021, 23:42 Uhr Führungsunterstützung 1 Kurz vor Mitternacht wurde die Abteilung nach Stuttgart-Mühlhausen alarmiert. Vor Ort trat Natronlaugen aus einem Tank im Klärwerk aus. Lesen Sie hier mehr.
44 12.04.2021, 08:23 Uhr Brandmelderalarm 3 Am Montagmorgen wurde die Abteilung zu einem ausgelösten Brandmelder nach Degerloch alarmiert. Vor Ort konnte aber Entwarnung gegeben werden, der Melder hatte aufgrund von Essen auf dem Herd ausgelöst und die Kräfte konnten somit schnell wieder einrücken.
43 08.04.2021, 20:19 Uhr Brand 4 Am Donnerstagabend wurde die Abteilung ein zweites mal an diesem Tag alarmiert. Dieses mal zu einem Brand in Möhringen. Vor Ort brannte es in einem Zweifamilienhaus. Lesen Sie hier mehr.
42 08.04.2021, 14:32 Uhr Führungsunterstützung 1 Am Donnerstagnachmittag wurde die Abteilung nach Stuttgart Zuffenhausen alarmiert. Der Einsatz konnte jedoch schon 10 Minuten nach der Alarmierung abgebrochen werden.
41 05.04.2021, 15:24 Uhr Führungsunterstützung 1 Am Ostermontag wurden die Kräfte der Abteilung Kommunikation nach Bad Cannstatt gerufen. Vor Ort brannten ein großer Müllcontainer direkt neben einem Wohngebäude. Lesen Sie hier mehr.
40 04.04.2021, 17:38 Uhr Brand 3 Am Sonntagnachmittag wurde die Abteilung zu einem Brand 3 in Degerloch alarmiert. Vor Ort wurde eine unbekannte Rauchentwicklung von Passanten gemeldet. Aufgrund der Lage vor Ort gab es schnell Entwarnung und keinen Tätigkeit für die Feuerwehr.
39 31.03.2021, 22:45 Uhr Verkehrsunfall 3 Mittwochnacht wurde die Abteilung mit dem Rüstwagen nach Vaihingen alarmiert. Vor Ort wurde eine Unfall zwischen einer S-Bahn und einer Person gemeldet. Die Person konnte zügig an den Rettungsdienst übergeben werden und die Kameradinnen und Kameraden konnten nach der Kontrolle des kompletten Unfallbereiches wieder einrücken.
38 27.03.2021, 16:11 Uhr 2. Alarm Am Samstagnachmittag wurde die Abteilung nach Degerloch gerufen. Vor Ort brannte es in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses. Durch die eintreffenden Kräfte konnte schlimmeres verhindert und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach knapp 3 Stunden konnten die Kräfte wieder einrücken.Lesen Sie hier mehr.
37 25.03.2021, 20:39 Uhr Führungsunterstützung 2 In einem Hochhaus in Stuttgart-Mitte wurde der integrierten Leitstelle ein Feuerschein auf dem Dach gemeldet. Vor Ort konnte ein Grill als Ursache festgestellt werden. Somit konnte die Kommunikationsgruppe die Anfahrt abbrechen.
36 22.03.2021, 07:46 Uhr Brand 3 Am Montagvormittag wurde die Abteilung zu einem Brand 3 in Degerloch alarmiert. Vor Ort hatte Papier gebrannt und einen Heimrauchmelder ausgelöst. Die Bewohner wurden von dein Einsatzkräften darauf hingewiesen die Wohnung zu belüften.
35 20.03.2021, 09:23 Uhr Brand 3 Am Samstagmorgen wurde der integrierten Leitstelle Rauchgeruch in einem Hoffelder Mehrfamilienhaus gemeldet. Vor Ort konnte angebrannte Essen als Grund für die Rauchentwicklung ausgemacht werden.
34 19.03.2021, 01:12 Uhr Brandmelderalarm UVA In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Abteilung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer unterirdischen Verkehrsanlage gerufen. Grund der Auslösung waren Schleifarbeiten an den Stadtbahngleisen. Somit gab es keine Tätigkeit für die Einsatzkräfte.
33 12.03.2021, 19:36 Uhr Brand 1 Am Freitagabend wurde die Abteilung nach Degerloch alarmiert. Vor Ort brannte ein mobiles Toilettenhäusschen welches von den Einsatzkräften abgelöscht wurde.
32 09.03.2021, 12:39 Uhr Brand 4 Heute Mittag wurde die Abteilung nach Degerloch alarmiert. Vor Ort war das Treppenhaus des Gebäudes verraucht. Quelle des Rauches war ein Elektrogerät im Keller. Dieses wurde nach draußen gebracht und das Gebäude anschließend belüftet.
31 04.03.2021, 10:30 Uhr Brand 1 Am heutigen Vormittag wurde die Abteilung nach Degerloch alarmiert. Vor Ort brannte Gestrüpp und wurde durch die eintreffenden Kräfte mit einem Rohr abgelöscht.
30 03.03.2021, 16:51 Uhr Führungsunterstützung 1 Zum zweiten Mal an diesem Tag, wurde die Abteilung am frühen Mittwochabend alarmiert. Dieses Mal ging es nach Stuttgart-Rot. Hier wurde ein Brand in einer Wohnung gemeldet. Vor Ort stellte sich dies aber glücklicher Weise nur als vergessenes Essen auf dem Herd heraus. Somit konnten die Kameradinnen und Kameraden zügig wieder einrücken.
29 03.03.2021, 15:39 Uhr Verkehrsunfall 1 Am heutigen Mittwochnachmittag wurde die Abteilung zu einem Verkehrsunfall nach Degerloch gerufen. Vor Ort stellte sich dieser als Auffahrunfall heraus, bei dem es jedoch keine Tätigkeit für die Feuerwehr gab.
28 26.02.2021, 22:30 Uhr Brand 4 Noch während die Kameradinnen und Kameraden der Kommunikationsgruppe auf dem Weg zum Gerätehaus waren, wurde die restliche Abteilung zu einem Brand 4 gerufen. In Möhringen brannte es in einem Mehrfamilienhaus.Lesen Sie hier mehr.
27 26.02.2021, 22:28 Uhr Führungsunterstützung 2 Ein Weiteres mal wurde die Kommunikationsgruppe der Abteilung an diesem Freitagabend alarmiert. In Stuttgart-Mitte war ein Feuer in einer Wäscherei ausgebrochen.Lesen Sie hier mehr.
26 26.02.2021, 18:21 Uhr Führungsunterstützung 2 Am Freitagabend wurde der integrierten Leitstelle Rauch aus einer Tiefgarage in Bad Cannstatt gemeldet. Vor Ort konnte ein Dieselaggregat als Ursache identifiziert werden. Somit gab es keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
25 25.02.2021, 15:29 Uhr Rauchmelder 1 Am Donnerstagnachmittag wurde der integrierten Leitstelle ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Vor Ort konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Somit gab es keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
24 22.02.2021, 13:43 Uhr Brand 1 Am Montagmittag wurde die Abteilung zu einer gelöschten, jedoch noch rauchenden Holzpalisade in Stuttgart-Haigst alarmiert. Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.
23 21.02.2021, 08:30 Uhr Brand 3 Am Sonntagmorgen wurde die Abteilung zu einem Brandgeruch in einer Sonnenberger Wohnung gerufen. Vor Ort konnte jedoch kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Als Grund für den Brandgeruch konnte eine defekte elektrische Heizung identifiziert werden, welche außer Betrieb gesetzt wurde.
22 17.02.2021, 20:55 Uhr Brand 1 In Degerloch war der Motorraum eines PKWs in Brand geraten. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.
21 15.02.2021, 11:56 Uhr Verkehrsunfall 2 Während der Mittagszeit wurde eine Person auf einem Parkplatz von einem PKW erfasst. Die Rettungskräfte versorgten die Person und brachten sie in ein Krankenhaus.Lesen Sie hier mehr.
20 14.02.2021, 16:03 Uhr Brand 1 Am Valentinstag wurde die Abteilung zu einem Feuer in Stuttgart-Degerloch gerufen. Der Motorraum eines PKWs hatte sich entzündet. Das Feuer wurde abgelöscht und die Kameradinnen und Kameraden konnten wieder einrücken.
19 11.02.2021, 04:35 Uhr Brandmelderalarm 3 Der zweite Einsatz an diesem frühen Donnerstagmorgen rief die Abteilung nach Möhringen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Als Auslösegrund konnte eine geplatzte Warmwasserleitung festgestellt werden. Das ausgelaufen Wasser wurde mit Wasserschiebern vom Boden entfernt.
18 11.02.2021, 00:14 Uhr Führungsunterstützung 2 In einem Stuttgarter Klinikum war der integrierten Leitstelle in der Nacht zum Donnerstag eine brennende Couch gemeldet worden. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte jedoch kein Rauch und kein Feuer feststellen.
17 10.02.2021, 20:40 Uhr Führungsunterstützung 2 Am Mittwochabend wurde der integrierten Leitstelle Rauch und Flammen in einem Keller in Stuttgart-Mitte gemeldet. Die Einsatzkräfte vor Ort fanden einen brennenden Mülleimer und löschten das Feuer. Zur Unterstützung der Einsatzleitung war die Kommunikationsgruppe der Abteilung alarmiert.
16 05.02.2021, 07:43 Uhr Brandmelderalarm 3 Am Freitagmorgen wurde die Abteilung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Sonnenberg gerufen. Die Anlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst. Somit konnten die Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken.
15 04.02.2021, 09:34 Uhr Brandmelderalarm 3 Am Donnerstagmorgen wurde die Abteilung nach Stuttgart-Möhringen gerufen. Vor Ort hatte ein Brandmelder ausgelöst. Glücklicherweise geschah dies nur durch Bauarbeiten und die Kameradinnen und Kameraden konnten schnell wieder einrücken.
14 01.02.2021, 19:06 Uhr Führungsunterstützung 1 Etwas später am Montagabend wurde die Abteilung nach Stuttgart-Ost gerufen. Vor Ort brannte ein Baucontainer.Lesen Sie hier mehr.
13 01.02.2021, 17:16 Uhr Brand 4 Am Montagabend wurde die Abteilung nach Degerloch gerufen. Vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nur um verbranntes Essen auf dem Herd.
12 29.01.2021, 10:29 Uhr Brand 1 Am Freitagvormittag wurde der integrierten Leitstelle ein brennendes Auto in Stuttgart-Degerloch gemeldet. Das Feuer wurde von den Kameradinnen und Kameraden gelöscht. Zusätzlich fanden die Einsatzkräfte vor Ort eine Ölspur, welche ebenfalls beseitigt wurde.
11 28.01.2021, 17:13 Uhr Führungsunterstützung 2 In einem Feuerbacher Unternehmen brach am frühen Donnerstagabend ein Feuer aus. Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde die Kommunikationsgruppe der Abteilung alarmiert.Lesen Sie hier mehr.
10 26.01.2021, 21:19 Uhr Brandmelderalarm 3 Am Dienstagabend wurde die Abteilung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Grund der Auslösung war Wasserdampf. Daher gab es keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
9 20.01.2021, 19:50 Uhr Brand 3 Der dritte Einsatz rief die Kameradinnen und Kameraden kurz vor der Augangssperre am Mittwochabend ins Feuerwehrhaus. In einer Degerlocher Wohnung war Fett auf einem Herd in Brand geraten. Die Einsatzkräfte löschten den Brand und belüfteten die betroffene Wohnung.
8 20.01.2021, 14:23 Uhr Brand 1 Zum zweiten Mal an diesem Mittwoch wurde die Abteilung zu einer Verpuffung in einer Degerlocher Wohnung gerufen. Vor Ort wurde das Feuer mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und die Wohnung mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern durchsucht. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.
7 20.01.2021, 10:02 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Mittwochvormittag wurde eine Person zwischen einem LKW und einem Anhänger eingeklemmt. Die Rettungskräfte vor Ort befreiten die Person und übergaben sie dem Rettungsdienst.Lesen Sie hier mehr.
6 18.01.2021, 16:47 Uhr Führungsunterstützung 1 Am Montagnachmittag wurde der integrierten Leitstelle ein Fund eines alten Gefäßes mit Pikrinsäure gemeldet. Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde die Kommunikationsgruppe alarmiert.
5 17.01.2021, 20:22 Uhr Brand 3 Am Sonntagabend wurde die Abteilung zu einem Brand in Degerloch gerufen. Vor Ort konnte Essen auf einem Herd als Ursache festgestellt werden.
4 17.01.2021, 08:22 Uhr Führungsunterstützung 2 Am Sonntagmorgen wurde die Abteilung nach Stuttgart-West alarmiert. Dort brannte eine Küche in einem Hochhaus.
3 13.01.2021, 09:16 Uhr Brandmelderalarm UVA Am Mittwochmorgen wurde die Abteilung zum einem ausgelösten Brandmelder in einer unterirdischen Verkehrsanlage gerufen. Vor Ort wurde ein Täschungsalarm festgestellt.
2 05.01.2021, 15:53 Uhr Brand 1 Am Dienstagnachmittag wurde die Abteilung zu einem vermeintlichen Brand in Degerloch alarmiert. Durch den Anrufer wurde Rauchgeruch wahrgenommen. Vor Ort konnte durch die eintreffenden Kräfte aber kein Feuer oder Rauch festgestellt werden.
1 04.01.2021, 15:32 Uhr Führungsunterstützung 2 Am Montagnachmittag wurde die Abteilung nach Stuttgart-Nord alarmiert. Vor Ort wurde Rauch im Treppenhaus eines Hochhauses gemeldet. Die eintreffenden Kräfte konnten Rauchgeruch wahrnehmen aber nach Absuchen des Gebäudes konnte glücklicherweise kein Feuer festgestellt werden. Das Gebäude wurde anschließend durch die Kräfte belüftet.