Nr. Datum Einsatz-Stichwort Kurzbericht Beitrag
46 16.04.2022, 08:54 Uhr Brand 1 Am Samstagmorgen war ein PKW in Brand geraten. Dieser wurde von den Einsatzkräften schnell abgelöscht.
45 15.04.2022, 19:58 Uhr Brand 3 Die Abteilung wurde am Freitagabend unter zu einer Rauchentwicklung in Degerloch alarmiert.
44 14.04.2022, 11:44 Uhr Führungsunterstützung 2 Die Kommunikationsabteilung wurde am Donnerstag zur einer brennende Fassade in Feuerbach gerufen.
43 14.04.2022, 10:09 Uhr Verkehrsunfall 3 Der Rüstwagen ist am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall im Stuttgarter Westen.Lesen Sie hier mehr.
42 12.04.2022, 16:48 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Dienstagnachmittag wurde der Rüstwagen zu einem Verkehrsunfall in Stuttgart-West alarmiert.
41 07.04.2022, 17:36 Uhr Unwetter An einem stürmischen Donnerstagnachmittag ist die Abteilung zu mehreren Aufräumarbeiten in Stadtgebiet ausgerückt.
39 05.04.2022, 09:27 Uhr Führungsunterstützung 1 Die Abteilung Kommunikation wurde am Dienstag zu einem ausgelöster Brandmeldeanlage in Stuttgart-Mitte alarmiert.
38 28.03.2022, 18:55 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Montagabend wurde der Rüstwagen zu einer Person unter einem Zug gerufen.
37 27.03.2022, 12:32 Uhr Brandmelderalarm 3 Am Sonntagmittag ist die Abteilung zu einem Brandmeldealarm in Möhringen ausgerückt.
36 26.03.2022, 00:56 Uhr Rauchmelder 1 In der Nacht zum Samstag wurde die Abteilung zu einem ausgelöster Heimrauchmelder gerufen.
35 23.03.2022, 10:11 Uhr Führungsunterstützung 1 Die ELW Besatzung ist am Mittwochmorgen zu einem Gefahrenstoffeinsatz in Leinfelden-Echterdingen alarmiert worden.
34 19.03.2022, 21:47 Uhr Brand 3 Am Samstagabend rückte die Abteilung nach Hoffeld zu einer verrauchten Wohnung aus.
33 19.03.2022, 12:58 Uhr Gasausströmung Am Samstagmittag wurde die Abteilung zur einer Gasausstörmung in Degerloch alarmiert. Vor Ort konnte allerdings kein austretendes Gas wahrgenommen werden.
32 18.03.2022, 21:47 Uhr Führungsunterstützung 1 Die ELW Besatzung ist am Freitagabend zu einem ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen worden.
31 16.03.2022, 10:00 Uhr Führungsunterstützung 1 Die Abteilung Kommunikation wurde am Mittwochmorgen zur einer Rauchentwicklung in einer Wandverkleidung an einer SSB Haltstelle alarmiert.
30 15.03.2022, 22:42 Uhr Brand 3 Am Dienstag in der Nacht wurde die Abteilung zu einer brennende Bettdecke alarmiert.
29 13.03.2022, 13:15 Uhr Führungsunterstützung 2 Die ELW Besatzung ist am Sonntag zu einem Großalarm am Stuttgart Flughafen alarmiert worden.
28 09.03.2022, 16:49 Uhr Verkehrsunfall 1 Am Mittwochnachmittag wurde die Abteilung zu ein Verkehrsunfall in Degerloch alarmiert.Lesen Sie hier mehr.
27 08.03.2022, 07:23 Uhr Brand 1 Am Dienstagmorgen wurde die Abteilung zu einem rauchenden Mülleimer in Degerloch gerufen. Vor Ort gab es keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
26 06.03.2022, 07:37 Uhr Führungsunterstützung 1 Am Sonntagmorgen wurde der integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einer Wand am Hauptbahnhof gemeldet. Zur Koordination wurde die Kommunikationsgruppe alarmiert.
25 03.03.2022, 08:10 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einer Person in Stuttgart-Plieningen. Die Abteilung wurde mit dem Rüstwagen alarmiert.
24 03.03.2022, 03:22 Uhr Brand 3 In einer Wohnung in Stuttgart-Hoffeld wurde der integrierten Leitstelle ein piepsender Rauchmelder durch ein Polizeistreife gemeldet. Vor Ort gab es jedoch keinen Einsatz für die Feuerwehr.
23 02.03.2022, 07:23 Uhr Brand 1 Am Mittwochmorgen wurde die Abteilung zu einem rauchenden Aschehaufen gerufen. Dieser wurde abgelöscht und die Kräfte rückten nach kurzer Zeit wieder ein.
22 28.02.2022, 18:33 Uhr Brand 1 Kurz nachdem die Kräfte von dem Einsatz in der Königsbaupassage zurück im Feuerwehrhaus ankamen, wurden sie erneut zu einem Einsatz alarmiert. Grund der Alarmierung war Rauch eines Gartenfeuers. Somit konnten die Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken.
21 28.02.2022, 16:28 Uhr 2. Alarm Parallel zum Führungsunterstützungseinsatz wurde die löschende Abteilung als Atemschutzkomponenten zu den Königsbaupassagen alarmiert.Lesen Sie hier mehr.
20 28.02.2022, 16:26 Uhr Führungsunterstützung 1 Am Montagnachmittag war in der Königsbaupassage ein Container in der Tiefgarage Brand geraten. Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde Kommunikationsgruppe alarmiert.Lesen Sie hier mehr.
19 27.02.2022, 18:56 Uhr Führungsunterstützung 2 Am Sonntagabend wurde die Kommunikationsgruppe zu einem Brand in einem Hochhaus alarmiert. Aufgrund der Lage konnte die Anfahrt abgebrochen werden.
18 25.02.2022, 19:27 Uhr Verkehrsunfall 3 Der dritte Einsatz des Tages führte die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall. Vor Ort war eine Person unter eine Bahn geraten.
17 25.02.2022, 17:16 Uhr Verkehrsunfall 3 Der Rüstwagen wurde am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall auf der A8 in Richtung München alarmiert.Lesen Sie hier mehr.
16 25.02.2022, 07:59 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Freitagmorgen wurde der Rüstwagen zu einer Person unter Zug alarmiert.
15 22.02.2022, 20:05 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Dienstagabend wurde der Rüstwagen zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto alarmiert.Lesen Sie hier mehr.
14 15.02.2022, 06:29 Uhr Führungsunterstützung 1 In Stuttgart Mitte war ein Haus in Brand geraten. Zur Unterstützung der Führungskräfte wurde die Kommunikationsabteilung alarmiert.Lesen Sie hier mehr.
13 11.02.2022, 13:48 Uhr Brand 3 Am späten Freitagmittag wurde die Abteilung zu einem Brand 3 alarmiert. Dort stellte sich heraus, dass Wasserdampf den Einsatz ausgelöst hatte.
12 10.02.2022, 05:13 Uhr Brandmelderalarm 3 Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Abteilung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Serverraum. Durch den Einsatz eines Feuerlöschers wurde die Situation unter Kontrolle gebracht.
11 06.02.2022, 00:26 Uhr Verkehrsunfall 3 Am frühen Sonntagmorgen wurde die Abteilung zu einem Zusammenstoß zwischen einer U-Bahn und einem PKW nach Stuttgart-West gerufen.
10 03.02.2022, 13:57 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Donnerstag Nachmittag wurde die Abteilung zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart-Plieningen gerufen. Vor Ort hatte eine PKW Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto verloren. Die leicht verletzte Fahrerin und ihr Kind wurden per RTW ins Krankenhaus verbracht.Lesen Sie hier mehr.
9 01.02.2022, 01:42 Uhr Brandmelderalarm UVA In der Nacht zum Dienstag wurde die Abteilung zu einem Brandmelderalarm in einer unterirdischen Verkehrsanlage gerufen. Auslösegrund waren Gleisarbeiten. Daher gab es keinen Einsatz für die Feuerwehr.
8 26.01.2022, 21:31 Uhr Wachbesetzung Aufgrund eines längeren Einsatzes in Stuttgart-Rohr war die Feuer- und Rettungswache 5 auf den Fildern über längere Zeit unbesetzt. Zur Sicherstellung des Grundschutzes wurde unsere Abteilung alarmiert.Lesen Sie hier mehr.
7 26.01.2022, 10:33 Uhr Brandmelderalarm 3 Am Mittwochvormittag wurde die Abteilung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort gab es keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
6 21.01.2022, 10:50 Uhr Betriebsunfall 2 Am Freitagvormittag wurde die Abteilung zu einem Betriebsunfall auf einer Degerlocher Baustelle gerufen. Ein Arbeiter war eine Grube hinuntergefallen. Er wurde von den Kräften aus der Grube gehoben und dem Rettungsdienst übergeben.
5 18.01.2022, 08:38 Uhr Rauchmelder 1 Am Dienstagvormittag wurde die Abteilung zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Vor Ort war Wasserdampf der Grund der Auslösung. Somit gab es keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
4 14.01.2022, 18:14 Uhr Brand 3 Am Freitagabend wurde die Abteilung nach Degerloch zu einem brennenden Kamin alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der Kaminbrand konnte nicht bestätigt werden und die eingesetzten Kräfte konnten schnell wieder abrücken.
3 12.01.2022, 14:48 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Mittwochnachmittag kam es in Möhringen zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn.Lesen Sie hier mehr.
2 08.01.2022, 21:02 Uhr Verkehrsunfall 3 Am Samstagabend wurde die Abteilung zu einem Verkehrsunfall auf der S-Bahn Stammstrecke gerufen. Vor Ort hatte ein S-Bahn-Lokführer eine Person im Tunnel gesehen.Lesen Sie hier mehr.
1 04.01.2022, 14:29 Uhr Führungsunterstützung 1 Am Dienstagmittag hatte sich Öl an einem heißen Rohr in einem Betrieb in Stuttgart-West entzündet. Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde die Kommunikationsgruppe alarmiert.